Tatjana Wachner

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Als Betriebswirtin habe ich viele Jahre in großen Industrie- und Wirtschaftsunternehmen als Assistentin der Geschäftsleitung gearbeitet. Der hohe Leistungsdruck unserer Gesellschaft, verbunden mit privaten Herausforderungen, führte mich zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit dem Thema Stressbewältigung.

 

Der Wunsch, andere Menschen mit diesen Strategien ebenfalls zu unterstützen kam bereits früh, stand bei mir als Alleinerziehende aber noch nicht an erster Stelle. Als mein Sohn dann zum Studium ins Ausland zog, habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bei der Paracelsus Schule begonnen.

 

In Hamburg hatte ich dann von 2016 bis 2020 einen Praxisraum in einer Naturheilpraxis im Schanzenviertel.

Meinem Wunsch nach mehr Natur folgend, bin ich nach Lüneburg gezogen. Von hier aus mache ich hauptsächlich Online-Therapie. Diese Methode hat sich für mich und meine Klienten als sehr gut und praktisch herausgestellt.

 

Ich möchte Ihnen gerne mit meinem Fachwissen über die Humanistischen Psychotherapieverfahren und meiner eigenen Lebenserfahrung in den Höhen und Tiefen des Lebens kompetent, einfühlsam und effizient zur Seite  stehen.

 

Tatjana Wachner

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Coaching, Therapie


Verfahren:

 

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

 

Gesprächspsychotherapie
(nach Carl Rogers)

 

Systemische Therapie

 

Coaching